Lokales

Wasserwerfer-Einsatz nach Drittligaspiel in Halle

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Drittligaspiel zwischen dem Halleschen FC und Hansa Rostock hat die Polizei am Dienstagabend in Halle (Saale) einen Wasserwerfer eingesetzt. Grund sei gewesen, dass nach dem Spiel HFC-Fans im Bereich der Straße der Republik mittels Pyrotechnik und diversen Gegenständen Einsatzkräfte der Polizei angriffen, teilten die Beamten mit.
Zwei Personen syrischer Nationalität wurden am späteren Abend von einheimischen Fußballfans im Bereich Südstadtring mit Flaschen beworfen. Im Zusammenhang mit dem Polizeieinsatz wurden mehrere Beamte leicht verletzt, teilten die Behörden mit. Die Polizei war mit über 600 Beamten im Einsatz. Das Spiel gewann Rostock mit 1:0.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.